✓BLACK WEEK RABATT ✓GRATIS VERSAND ✓15 TAGE RÜCKGABERECHT

Warum folgen uns Katzen aufs Klo?

Alles was Katzen machen ergibt für sie auch einen Sinn!

Ob es für uns einen Sinn ergibt ist jedoch fraglich. Ein sehr merkwürdiges Verhalten von Katzen ist, das sie uns wenn wir aufs Klo gehen, folgen möchten. Teilweise werden wir als Katzenhalter von unseren Fellnasen dann richtig belagert. Doch verrichten unsere Katzen gerade selbst ihr Geschäft, dann möchten sie, dass wir ihre Privatsphäre respektieren und sie dabei in Ruhe lassen. Unsere Privatsphäre hingegen ist ihnen vollkommen egal. 

Macht deine Katze das auch? Bestimmt!

 Warum uns Katzen auf das Klo folgen, weiß leider niemand so genau. Doch wir haben uns einmal ein paar Gedanken gemacht und ein paar Theorien aufgestellt.

Katzen-Theorie 1 - Der Urinstinkt

Diese Theorie macht den Urinstinkt für dieses Verhalten verantwortlich. Bestimmt ist auch dir schon einmal aufgefallen, dass Katzen ihre Hinterlassenschaften mit Sorgfalt zuschaufeln. Das machen sie, damit es Feinden erschwert wird die Witterung aufzunehmen. Womöglich erwarten sie auch, das Selbe von uns und überprüfen, ob wir auch wirklich Alles richtig machen und unsere Hinterlassenschaften auch wirklich verschwinden lassen. 

Katzen-Theorie 2 - Informative Gerüchte 

Katzen beschnuppern sich gegenseitig am Hinterteil um Informationen zu erhalten. Dabei erfahren sie zum Beispiel ob das Geschlecht gegenüber Geschlechtsreif ist oder irgendwelche Krankheiten hat. Daher wäre es auch möglich, dass Katzen darauf aus sind die Gerüche von uns Zweibeinern wahrzunehmen und diese dann in Informationen um zu wandeln.

Katzen-Theorie 3 - Sehnsucht

In der Regel halten sich Katzen gerne in der Nähe ihres Zweibeiners auf. Genau aus diesem Grund könnte es sein, dass uns Katzen bis aufs Klo begleiten. Sie möchten einfach nah bei uns sein und eventuell auch einfach um mit uns zu schmußen.

Katzen-Theorie 4 - Neugierde & Hartnäckigkeit

Katzen sind von Natur aus sehr neugierig. Besonders wenn wir uns auf der anderen Seite der Türe befinden. Egal ob die Türe verschlossen oder nur angelehnt ist, Katzen möchten immer genau wissen, was wir hinter einer Türe machen. Es kann ja sein, dass wir was super Interessantes dort machen. Zu dem weiß jeder wie hartnäckig und stur Katzen sein können. Gerade wenn es darum geht ihren Willen durch zu bringen. Sei es eine Änderung ihres Speiseplans oder  der Entzug von Aufenthaltsrechten. Beispielsweise ist das Bad für deine Katze immer begehbar aber nun auf einmal geschlossen. Das kann schon der Grund sein, warum deine Katze einfach aus Prinzip rein möchte. Sitzt sie dann vor verschlossener Türe, dann wird oftmals von deiner Katze miaut und gekratzt.

 

Wir hoffen dir hat unser neuer Blogbeitrag gefallen!:)

 
Liquid error: Could not find asset snippets/revy-bundle-script.liquid Liquid error: Could not find asset snippets/booster-discounts.liquid