Jetzt Bezahlen auf Rechnung möglich + Kostenloser Versand in der EU

11 erstaunliche Fakten die ihr bestimmt noch nicht über den Deutschen Schäferhund wusstet

1 Fakt 

Studien belegen, dass Deutsche Schäferhunde auf der  Liste der 100 intelligentesten Hunderassen auf dem 3 Platz liegen. Erstaunlich oder ?


2 Fakt

Schäferhunde sind extrem beliebt  sogar so sehr, dass sie nach dem Labrador die beliebtesten Hunde in den USA sind! In Deutschland  liegen sie auf Platz 4. ist auch nicht schlecht !

 

3 Fakt 

Ein Deutscher Schäferhund hat eine erstaunliche Beißkraft von 700 kg – ein Mensch bringt es leider  nur auf 110 kg.


4 Fakt 

Schäferhunde sind unglaublich schlau und lernen die Anweisungen vom Herrchen oder Frauchen in der Regel nach nur fünf Wiederholungen. 

 

5 Fakt 

Beim allerersten offiziellen Hundetraining in der Schweiz (1920) waren alle anwesenden Vierbeiner Deutsche Schäferhunde.

 

6 Fakt 

Schäferhunde etablierten  sich im 19. Jahrhundert als Hütehunde in Deutschland, um die Schafe vor Feinden zu beschützen.

 

7 Fakt 

Beim Deutschen Schäferhund liegt die durchschnittliche Lebenserwartung  bei 10.95 Jahren.

 

8 Fakt 

Einige Schäferhunde haben eine sehr ungewöhnliche Färbung. Und werden deshalb auch als "Panda-Schäferhund" bezeichnet .

 

9 Fakt 

Der Deutsche Schäferhund "Strongheart" ist einer der allerersten Hunde, die in der Filmszene bekannt wurden. Und hat dadurch sogar einen Stern auf der Hall of Fame.

 

10 Fakt 

Im Jahre 2006 lief der Deutsche Schäferhund namens Capitan nach dem Tod seines Herrchens Miguel Guzman von zu Hause weg. Eine  Woche  darauf  fand die Guzman-Familie den Hund am  am Grab seines geliebten Begleiters weinen. Er blieb dort für sechs Jahre. Erstaunlich oder ?

 

11 Fakt 

Und nun zum letzten Fakt 

Schäferhunde haben ein doppeltes Fell. Die äußere Fellschicht fällt das Jahr über aus.

Liquid error: Could not find asset snippets/revy-bundle-script.liquid Liquid error: Could not find asset snippets/booster-discounts.liquid